Sehr geehrter Herr Dr. Detambel, sehr geehrter Herr Hannen, sehr geehrter Herr Gorbauch und an den Rest Ihres wundervollen Teams,
Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ich zum 01.10.2021 als (….) antreten werde.
Die (….)- Gruppe hat sich als sehr spannendes und fortschrittliches Unternehmen dargestellt, ich habe sehr kompetente und angenehme Ansprechpartner kennenlernen dürfen. Finanziell liegt das Angebot in der Gesamtbetrachtung auf meinem jetzigen Niveau und last not least gibt es hässlichere Orte als die Bodensee Region :-)
Dies alles ist ganz klar nur die Folge Ihres Prozesses und durch all Ihre immerwährende Top-Unterstützung; ohne Sie hätte sich mir diese Möglichkeit nicht aufgetan! Ich bedanke mich ausdrücklich für Ihre Professionalität, Trainings, Tipps und nicht zuletzt Freundlichkeit, die die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr, sehr angenehm gemacht hat. Hervorheben möchte ich dabei gerne, dass ich all diese Eigenschaften nicht nur bei Ihnen als meine direkten "Betreuer" merken konnte, sondern bei all Ihren Mitarbeitern von der ersten Minute an – beim Empfang, über die "kulinarische Versorgung", das Foto, die Auswahl der Mappen, den technischen Support bis hin zur Übersetzung, Administration und sogar der Rechnungsstellung: Bei all Ihren Mitarbeitern stellte ich eine beeindruckende Professionalität gepaart mit Herzlichkeit fest.
Ich danke Ihnen allen daher ausdrücklich für Ihre Unterstützung und werde Ihr Unternehmen definitiv weiterempfehlen! Die Excel-Liste mit den jeweiligen Reaktionen werde ich nun noch einmal final updaten und Ihnen demnächst zusenden.
Ihnen und all Ihren Lieben alles Gute und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
KARSTEN P., DIRECTOR HR, 50 JAHRE, MÜNCHEN
PS: Sie können Teile dieser Mail natürlich gerne im Referenzen Teil Ihrer (ebenfalls unsagbar professionellen) Webseite verwenden; ansonsten verfasse ich aber auch gerne nochmal einen separaten Absatz.