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Researcher

Niyazi Payzin

jan gorbauch

niyazi payzin

Es ist zwar nur ein Gerücht, dass Jan Gorbauch, unser Leiter Research, sogar die Schuhgröße aller Vorstände und Aufsichtsräte kenne. Ansonsten aber wissen er und sein 12-köpfiges Research-Team so ziemlich alles. Und das muss auch sein, denn ohne dieses Wissen wäre die Frage, wo es für unsere Kunden den passenden Job gibt, nicht zu beantworten.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein wirtschaftsnahes Studium abgeschlossen, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und sind bei uns in Vollzeit festangestellt. Stellvertretender Leiter des Bereichs Research ist Herr Niyazi Payzin.

Dass Jan Gorbauch „Research“ von der Pike auf gelernt hat, macht sich für die Kunden bezahlt, denn es gibt wohl keine Fragestellung, die er mit seinem Team nicht beantworten könnte:
  • Welche Firmen passen perfekt zu dem, was der jeweilige Kunde anzubieten hat?  
  • Bei welchen Firmen stehen in den nächsten Monaten Veränderungen an, die dem jeweiligen Kunden „in die Hände spielen"?  
  • Von welchen Unternehmen sollte man besser „die Finger lassen"?   
  • Wer ist für welche Position der geeignete Ansprechpartner?
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Für jeden einzelnen Kunden die jeweils optimalen Ergebnisse zu liefern: Darauf kommt es an!

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Jan Gorbauch im Interview 

Bei dieser Aufgabe kommt es vor allem darauf an, …

„geduldig, genau und akribisch zu sein. Nicht zuletzt bei der Auswahl der richtigen Ansprechperson im Unternehmen."

Voraussetzung, um diesen Job gut machen zu können, ist…

„Jagdinstinkt! Man muss die Daten wirklich haben wollen. Man darf sich nicht vorschnell mit den erstbesten Informationen zufriedengeben, sondern hartnäckig genug sein, die Informationen zu Tage zu fördern, die sich erst auf den zweiten und dritten Blick erschließen. Und: Man muss interessiert sein – an der Wirtschaft, an Unternehmen, an Ansprechpartnern! Nur so kann man dem Kunden die wirklich interessanten Unternehmen empfehlen und nicht die, die bereits morgen von Insolvenz bedroht sind oder seit Jahren durch Streitigkeiten im Aufsichtsrat oder Gesellschafterkreis zerstritten sind."

Personelle Veränderungen auf Top-Ebene im Unternehmen sind…

„viel weniger von Zufällen abhängig als man gemeinhin glaubt. Sie sind häufig nichts anderes als die Konsequenz von vorangegangenen Ereignissen. Wechsel in Aufsichtsräten, Neubesetzung der CEO-Position, Gewinneinbrüchen etc.”
Wenn man diesen Job besonders gut machen will, …

„braucht man Inspiration, aber vor allem viel Fleiß und die Fähigkeit, unzählige Daten sinnvoll zusammenzuführen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen."

Bevor Sie diesen Job übernommen haben, hätten Sie nicht gedacht, …

„was alles möglich ist, wenn man die richtigen Algorithmen bildet. Wenn man weiß, welche Mechanismen zur Neubesetzung von Top-Positionen führen, kann man mit einer sehr hohen Trefferquote prognostizieren, wann es in welchen Unternehmen zu Veränderungen im Top-Management kommen wird."
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Voraussetzung, um diesen Job gut machen zu können, ist "Jagdinstinkt"!

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