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Ohne Umwege zum Ziel

Bewerbung auf Top-Level ist Vertrieb – sonst nichts

Daher kommt es darauf an, sehr schnell mit ausreichend vielen Kunden (= potenziell neuen Arbeitgebern) in Kontakt zu kommen, die Bedarf für das haben, was man selbst anzubieten hat. Daher klären wir für unsere Kunden:
  • In welchen Unternehmen wird das, was ich anzubieten habe, gebraucht?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass die Position, die perfekt zu mir passt, in den nächsten Monaten neu besetzt bzw. neu geschaffen werden wird?
  • Wen muss ich in dem jeweiligen Unternehmen (bzw. im Aufsichtsrat, Beirat, Verwaltungsrat, Gesellschafterkreis etc.) ansprechen, um bei der Stellenbesetzung zum Zuge zu kommen?
Mehr Informationen hierzu finden Sie auf: Research: Der Weg zur latenten Vakanz

Irrwege und (aus unserer Sicht) Zeitverschwendung!

Wir glauben nicht, dass es für einen Top-Manager, der eine neue Position sucht, zielführend ist,
  • sich von seinem (Outplacement-) Berater auf die „Psychocouch" legen zu lassen, denn man ist ja nicht „krank", sondern lediglich auf der Suche nach einem neuen Job,
  • die eigene Zeit in Workshops mit anderen Top-Managern zu verbringen, die dasselbe suchen wie man selbst, 
  • sich von ehemaligen Top-Managern beraten zu lassen, die in einer Zeit, in der sie selbst einen neuen Job gebraucht hätten, keinen gefunden haben und daher in die deutlich schlechter bezahlte Beratung abbiegen mussten, in der sie jetzt anderen Top-Managern das erklären, wozu man selbst nicht in der Lage war – nämlich an eine neue Top-Position zu kommen.
Statt sich wöchentlich zu Beratungsterminen, Workshops etc. zu treffen, besucht uns unser Kunde nur zu drei Terminen.

Daher spielt die Entfernung für unsere Kunden, die aus der ganzen D-A-CH-Region zu uns kommen, auch keine Rolle. Wir verkaufen Markt-Knowhow / Research & Vertrieb, während das klassische Outplacement Beratung und damit „Hilfe zur Selbsthilfe" verkauft.

Um es mit den Worten eines Personalvorstands aus der DAX-30 Welt zu sagen, der bei uns Kunde war: „Ich benötige keine Betreuung und Händchenhalten vom Outplacementberater, sondern einen zackigen Zugang zum Schreibtisch des Entscheiders in den für mich passenden Unternehmen, die auch aktuell echten Bedarf für meine Person haben".

Treffender lässt sich unsere Leistung nur schwerlich zusammenfassen.
Mehr Informationen hierzu finden Sie auf: Ratgeber – Outplacement  
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Bei drei Vor-Ort-Beratungsterminen spielt die Entfernung der Kunden zu uns keine Rolle.

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Die Voraussetzungen unserer Kunden sind entscheidend

Beratung lässt sich an jede und jeden verkaufen. Eine Vorauswahl der Kunden ist – im Hinblick auf den eigenen Umsatz – weder sinnvoll noch nötig. Daher haben wir auch noch niemals von einem Interessenten gehört, der im klassischen Outplacement oder Newplacement – selbst wenn auch diese Anbieter sich mittlerweile mit den Begriffen Jobsearch, Inverses Headhunting etc. schmücken - abgelehnt worden wäre.
Unsere Kunden erwarten aber nicht nur Beratung, sondern möglichst zahlreiche Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und mehrere attraktive Vertragsangebote, aus denen sie das beste auswählen können. Dazu aber müssen die Voraussetzungen unserer Kunden stimmen; sie müssen „attraktiv" genug sein, um den Wettbewerb um die wenigen Top-Positionen gewinnen zu können.
Und dieser Wettbewerb um die wenigen zu besetzenden Top-Positionen setzt sich bei uns fort. Daher bitten wir täglich viele Interessenten, die uns für eine Zusammenarbeit anfragen, um Verständnis, dass wir für sie leider nichts tun können bzw. verweisen diese ans klassische Outplacement. Aus mehr als 3.700 Voranfragen im Jahr 2023 haben wir 210 Projekte angenommen und realisiert.


Es muss zackig gehen!

Da die Attraktivität eines Managers mit jedem weiteren Monat
der Freistellung (oder gar des Vertragsendes) signifikant abnimmt, geben wir Gas. Nach fünf Wochen der Zusammenarbeit sind unsere Kunden im Markt sichtbar. Die Bewerbungsunterlagen liegen zu diesem Zeitpunkt auf dem Schreibtisch der „Entscheider" in den jeweiligen Unternehmen, die Vorstellungsgespräche beginnen. Übrigens: Dass unsere Kundinnen und Kunden erfreulich oft zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, hat sicherlich nicht nur mit deren „Qualität“ zu tun, sondern auch damit, dass wir nicht allein auf die schriftlichen Unterlagen vertrauen. Vielmehr sorgen wir mittels Managerportraitfilm dafür, dass sich unsere Kunden deutlich sichtbar von möglichen Mitbewerbern abheben, der Sympathiefunken von Anfang an überspringt und sehr deutlich formuliert wird, welchen Beitrag zum Unternehmenserfolg unser Kunde leisten kann. Nach ca. sechs Monaten beginnen unsere Kunden in der Regel im neuen Unternehmen zu arbeiten.  

Mehr Informationen hierzu finden Sie auf: Der Projektablauf
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Gerne laden wir Sie zu einem Vorgespräch ein!

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RUND 20 Jahre im Markt

Gründung des Unternehmens Vogel & Detambel: 17. Januar 2000.  Seitdem mehr als 2.400 realisierte Projekte.
 
Mehr Informationen hierzu finden Sie auf: Wer wir sind

Projektstart bzw. erste Kontaktaufnahme

Erste Fragen beantworten wir gerne telefonisch. Wenn Sie unsicher sind, ob wir für Sie die richtigen Dienstleister sind, können Sie gerne Herrn Mika Hnatnicky, dem Büroleiter von Dr. Detambel, Ihren Lebenslauf zusenden.  
Er wird diesen dann gerne an Dr. Detambel weiterleiten, so dass er prüfen kann, ob unsere Methode auch in Ihrem Fall erfolgreich sein kann bzw. ob wir die richtigen Berater für Sie sind.

Seine E-Mail-Adresse lautet: hnatnicky@vogel-detambel.de
Von Angesicht zu Angesicht kennenlernen können Sie uns in einem persönlichen Vorgespräch, das wir Ihnen nach einem ersten Telefonat und / oder der Durchsicht Ihres Lebenslaufes und der Prüfung der entsprechenden „Passung" gerne anbieten.
 
Telefon: +49 611 371321 – montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr
Mehr Informationen hierzu finden Sie auf: Erreichbarkeit

Wie Top-Positionen besetzt werden …

… und wie Sie sich den Zugang zum Verdeckten Stellenmarkt erschließen, verrät Ihnen unser Ratgeber „Inverses Headhunting" (94 Seiten, 2021).